sábado, 17 de junho de 2006

Weltmeisterschaft

Tage der Euforie und Freude...
Weltmeisterschaft...
Brasilien noch einmal im Feld...
dieses mal werden sie sicher gewinnen...
es scheint so als ob die Probleme geringer wären
und als ob sie plötzlich weg wären, irgendwo begraben im Wald...
niemand kümmert´s wenn die Politiker weiterhin unter unseren Nasen uns berauben...
niemand kümmert´s wer jetzt der neue President sein wird...
sie wollen nur das Spiel sehen - als ob der Gewinn einer solcher Gnade uns die Millionen zurück bringen würden...
Ich freue mich auch mit den Spielen und sehe unsere Atleten ihre Talenten zeigend... aber wie lange wird diese Euforie dauern, wieviel wird es sein... was wird es uns in der nahen Zukunft bringen, was wird es Brasilien helfen, all diese Geldnutzerei...
Verstehe mich nicht falsch: Ich liebe es Fussball zu sehen und bin fanatisch in der selben Art wie die anderen jedes Mal, wenn Brasilien ein "Gol" macht!!!
Ich denke an die Leute, die noch in den Strassen wohnen; die Armut, die noch um uns ist und die mancher Einer versucht zu maskieren... was hilft es in einer Weltmeisterschaft zu gewinnen, wenn das Land nicht einmal sich selber helfen kann...
Ja, ich bin nicht gerade gut drauf heute...
Morgen wird ein anderer Tag sein, Brasilien wird spielen und ich werde wieder fanatisch vor dem Fernseher sein wie die anderen...
Aber was wird das in meinem Leben ändern?
Das ist eine Frage, die in meinem Kopf bleibt... ich wollte doch so gern einiges verändern...
aber dann werde ich still... denke an der Zukunft... irgendwas werde ich dann machen können - aber jetzt sind (noch) meine Arme geknüpft...

Nenhum comentário:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...